Christiane Gottwald, Dipl.-Ing (FH)

Freischaffende Garten- und Landschaftsarchitektin

1959 geb. in Heide Holstein, Abitur, Publizistikstudium
Berufsausbildung und Tätigkeit als Landschaftsgärtnerin
Studium der Landespflege an der TFH Berlin
02/1998-03/2006 Mitarbeiterin der S.T.E.R.N. GmbH
seit 2003 Mitglied der Architektenkammer Berlin
seit Mai 2006 freischaffend

Bürostruktur

Es steht ein technisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit branchenüblicher Software (MS Office, CAD, AVA, Adobe CS5) zur Verfügung. Alle Aufträge werden von mir persönlich bearbeitet. Kreative Lösungen für nutzerfreundliche, individuelle Freiräume werden kooperativ entwickelt, in realisierbare Planung umgesetzt und zielorientiert durchgeführt. Dem „Mitdenken“ der Bauherrenrolle fühle ich mich dabei ebenso verpflichtet wie einer angemessenen Berücksichtigung von Partizipationsergebnissen. Auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Fachkollegen, anderen Fachdisziplinen und Künstlern lege ich großen Wert.

Leistungsangebot

  • Beratung
  • Voruntersuchungen
  • Konzept- und Projektentwicklung
  • Beteiligungsverfahren
  • Planung, Ausschreibung, Bauleitung
  • Dokumentation

Referenzliste